Integrationsförderung beim FC Türkiye

Quelle: FC Türkiye
Quelle: FC Türkiye

Wir haben als Verein FC Türkiye am Projekt „Integration durch Sport“ vom Hamburger Sportbund teilgenommen.

Uns wurde Jan Schütte (Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation / PR-Berater) zur Seite gestellt und die Kosten wurden vom Hamburger Sportbund übernommen. Wir haben im Verein eine Projektgruppe FC Türkiye ins Leben gerufen. Diese Projektgruppe setzte sich zusammen aus folgenden Personen:

Murat Yilmaz (NFV-Schiedsrichter und Mitglied des HFV-Kommission für gesellschaftliche und soziale Verantwortung) Aziz Inan (BSA Harburg Schiedsrichter) Mustafa Beyazit (Fußballspieler und Schiedsrichter), Sakir (Jugendtrainer) Birol Mican (Schiedsrichter-Obmann) und Yücel Sefercik (Jugendtrainer) - auf dem Foto v. lks. nach rechts.

Die erste Zusammenkunft der Projektgruppe mit Jan Schütte war im August 2011 im „Haus der Jugend Wilhelmsburg“ und endete mit dem letzten Treffen im März 2012 im Clubheim vom FC Türkiye. In dem Zeitraum August 2011 - März 2012 wurde an einem Vereinsflyer gearbeitet. Die Projektgruppe hat sich Gedanken gemacht, wie sie im Stadtteil die „Integration durch Sport“ als Verein FC Türkiye unterstützen können. Es wurde ein zweisprachiger (deutsch & türkisch) Vereinsflyer mit den folgenden Inhalten erstellt (nachstehend in deutsch und türkisch):

Unsere Geschichte / Tahrice; Unsere Stärken / Bizim Kuvetimiz (Unterpunkt wie z.B. Mitglieder aus verschiedenen Nationen und Kulturen); Unsere Erfolge / Bizim Basarilarimiz; Unsere Ziele / Bizim Hedeflerimiz; Trainigszeiten + Trainer / Idman Saatleri + Antrenörler.

Dieser Vereinsflyer wurde mit Erfolg in der Menge von 2500 Stück gedruckt. Eine Zuwendung für den Verein FC Türkiye kam vom Hamburger Sportbund. Ziel des Vereinsflyers ist, dass im Stadtteil „Integration durch Sport“ unterstützt wird.

 

gez. Murat Yilmaz / FC Türkiye

(NFV-Schiedsrichter und Mitglied der HFV-Kommission für gesellschaftliche und soziale Verantwortung)


  • Quelle: FC Türkiye
    Quelle: FC Türkiye