Jacques Rogge in der FAZ: "Leipzig ist nicht zu klein für Olympische Spiele"

Der Präsident des IOC kündigte einen Besuch der deutschen Bewerberstadt noch in diesem Jahr an

FAZ-Sportgespräch am 13. Juni 2003

In einem ganzseitigen Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat IOC-Präsident Jacques Rogge einen Besuch der deutschen Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2012 noch in diesem Jahr angekündigt.

 

"Ich war sehr beeindruckt von Leipzigs Präsentation, die ich in der ARD gesehen habe. Sie war sehr originell, innovativ", sagte Rogge gegenüber dem Journalisten Hans-Joachim Waldbröl und ergänzte:

 

"Wenn Lillehammer mit 12.000 Einwohnern im Winter Erfolg haben kann, gibt es keinen Grund, warum nicht 500.000 in Leipzig für erfolgreiche Sommerspiel ausreichen sollten".

 

Weitere Themen des am 13.06. erschienen Interviews: Olympisches Programm, Arbeitsprogramm des IOC-Präsidenten, Gigantismus, Vertragsabschluss amerikanische TV-Rechte, IOC-Session Prag, Wahl des Gastgebers der Winterspiele 2010, Ahen 2004, WADA.

 



Weitere Links:
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung im Internet