Newsletter Europaspiele Baku 2015

Termine, Hinweise, Informationen rund um die Mannschaft des DOSB

• DRB-Sportdirektor Jannis Zamanduridis sagte nach dem Halbfinal-Sieg von Freistil-Ringer Marcel Ewald (SV Germania Weingarten/bis 57 kg):

 

„Es geht um Chancenverwertung. Marcel hat sein Leben lang hart gearbeitet und nun das Glück des Tüchtigen, welches er mit seinen zwei Siegleistungen konsequent genutzt hat.“

 

Zuvor hatte Ewald seinen Viertelfinal-Kampf gegen den Weißrussen Uladzislau Andrejeu verloren, doch weil Andrejeu und der Georgier Wladimir Chinchegaschwili im Halbfinale anfangs der zweiten Runde wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert worden waren, rückten ihre beiden Viertelfinal-Konkurrenten Ewald und der Albanier Islam Islamaj auf. Den neuen Halbfinalkampf gewann Marcel Ewald 4:0.

 

• Regelmäßige Updates im Twitter-Kanal des DOSB, auf der Facebook-Seite der Deutschen Olympiamannschaft sowie im Instagram-Kanal des DOSB.

 

• Sonderseiten von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Über 100 Stunden live – Das aktuelle TV-Programm von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Die interaktive Mannschaftsbroschüre und die Social Wall der deutschen Athletinnen und Athleten

 

• Alle Hintergrundinformationen über die Europaspiele und wichtige Dokumente

 

• Anmeldung zu unserem Newsletter mit Terminen und Hinweisen zu den Europaspielen