Nordrhein-Westfalen startet Kampagne Mein Verein – Dein Verein

Der Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen hat die Imagekampagne „Mein Verein – Dein Verein“ gestartet.

Die  Kampagne "Mein Verein - Dein Verein" soll Menschen für den Vereinssport begeistern. Foto: LSB NRW
Die Kampagne "Mein Verein - Dein Verein" soll Menschen für den Vereinssport begeistern. Foto: LSB NRW

Aus insgesamt mehr als 130 Bewerbungen wählte er zehn Vereine aus, die nun umfangreich beworben werden. Budo-Sport-Center Oberhausen, TuS Wesseling, SSC Kölner Roll-Möpse, TSV Bayer 04 Leverkusen, MTG Horst, Dortmund Giants, Freie Schwimmer Duisburg und PSV Zum Alten Römer, SC Bayer 05 Uerdingen und VfL Gladbeck.

„Die Idee für die Kampagne war ganz einfach: Wir wollen die Vereine als moderne und attraktive Partner für Bewegung, Sport und Gemeinschaft präsentieren“, sagt Ilja Waßenhoven, zuständiges LSB-Vorstandsmitglied.

Ob für Kinder, Jugendliche, Senioren oder Gesundheitsbewusste – Sportvereine böten für jeden qualifizierte Angebote. Der LSB, so heißt es in einer Mitteilung, möchte die Vereine deshalb darin unterstützen, ihre großartige Leistung stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Mit der Kampagne „Mein Verein – Dein Verein“ sollen noch mehr Menschen für den Vereinssport begeistert werden. Die Kampagne ist auf drei Jahre angelegt und soll in vielen Städten des Landes für Aufmerksamkeit sorgen. So werde es auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit geben, sich auf ein professionelles und kostenloses Fotoshooting zu bewerben.

Bis dahin haben die 20.000 Sportvereine in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, bereits selbst aktiv zu werden: Die neue Internetplattform www.lsb-nrw.de/meinverein gibt ihnen die Möglichkeit, mit eigenen Fotomotiven Printprodukte zu erstellen und so eine größere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit für ihren Sport und ihre Vereine zu erzielen. Außerdem können sie die Galerie der Internet-Werbeplattform auf ihren Vereinsseiten einbinden. Des Weiteren wird es dann auch Einblicke in die Atmosphäre der Fotoshootings geben, es kann von dort auf Facebook gepostet werden und die Vereine können z. B. auch von der Internet-Plattform miteinander in Kontakt treten.

Weitere Informationen können per Mail an Joachim.Lehmann@lsb-nrw.de angefordert werden.


  • Die  Kampagne "Mein Verein - Dein Verein" soll Menschen für den Vereinssport begeistern. Foto: LSB NRW
    Die Kampagne "Mein Verein - Dein Verein" soll Menschen für den Vereinssport begeistern. Foto: LSB NRW