Olympia-Medaillen für Winterspiele 2014 vorgestellt

Für die 98 Entscheidungen der Spiele in Sotschi wurde die Rekordzahl von 1300 Medaillen produziert.

Die Medaillen der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Foto: DOSB
Die Medaillen der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Foto: DOSB

Etwa acht Monate vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi hat das russische Organisationskomitee in St. Petersburg die Medaillen vorgestellt. Die Trophäen in Form einer Scheibe wiegen zwischen 460 und 531 Gramm. Das Design zeigt die Landschaft um Sotschi als Symbol der Spiele. Zusätzlich enthält jede Medaille eine transparente Polykarbonat-Einlage.

"Ich bin sicher, diese Medaillen werden den Athleten gefallen", sagte der russische Präsident Wladimir Putin im Rahmen der aufwendigen Präsentation auf dem Sportkongresses "SportAccord". Für die 98 Entscheidungen der Spiele wurde die Rekordzahl von 1300 Medaillen produziert.

 

(Quelle: sid)


  • Die Medaillen der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Foto: DOSB
    Die Medaillen der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Foto: DOSB