Open Meeting Frauen & Gleichstellung (08.12.06)

anlässlich der Mitgliederversammlung des DOSB

 

Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers lädt ein
Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers lädt ein

im Rahmen der zweiten Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes lädt die Vizepräsidentin Frauen & Gleichstellung zu einem Open Meeting ein:

  • 08.12.2006 (14.30 Uhr – 16.30 Uhr)
  • im Congress Centrum Neue Weimarhalle, Flügelsaal 1
  • Weimar

 

 

„Mit dem Open Meeting wollen wir die Vernetzung der Frauen im Sport, die in unterschiedlichen Funktionen im DOSB sowie den Mitgliedsorganisationen aktiv sind, stärken“ so Ridder-Melchers. Auf der Tagesordnung steht u.a. die Vorbereitung der Mitgliederversammlung. Dazu ist der neue Generaldirektor des DOSB Dr. Michael Vesper eingeladen.

Außerdem ist Claudia Bokel, die vor kurzem als Vorsitzende des Bereits der Aktiven gewählt wurde, angefragt und gebeten, sich und ihr neues Aufgabenfeld vorzustellen.

 

 

Gemäß § 13 (2) der DOSB-Satzung sollen die Mitgliedsorganisationen in angemessenem Umfang weibliche Delegierte zur Mitgliederversammlung entsenden. Wenn diese Satzungsbestimmung entsprechend beachtet wird, könnten in der Mitgliederversammlung knapp 40% weibliche Delegierte vertreten sein.

 

Alle Frauen aus den Verbänden sind herzlich eingeladen und wir bitten darum, möglichst viele über diese Veranstaltung zu informieren.


  • Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers lädt ein
    Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers lädt ein