Präsidium benennt DOSB-Delegation für die World Games in Cali

Das DOSB-Präsidium hat die Delegation des DOSB für die World Games 2013 in Cali benannt. Chef de Mission ist Jörg Bügner, der DOSB-Ressortleiter Nichtolympischer Spitzensport.

Am 24. Juli beginnen die World Games in Cali. Foto: DOSB
Am 24. Juli beginnen die World Games in Cali. Foto: DOSB

Zur neunköpfigen Delegation gehört auch Gunter H. Fahrion, Präsident des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verbandes, als Vertreter der Nichtolympischen Spitzenverbände. Aus dem Präsidium und dem Direktorium des DOSB werden Generaldirektor Michael Vesper und Leistungssport-Direktor Bernhard Schwank die Mannschaft zeitweise begleiten.

DOSB-Präsident Thomas Bach, zugleich Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, nimmt an den World Games auf Einladung von Ron Fröhlich, dem Präsidenten der International World Games Association (IWGA), teil.

Das Präsidium verabschiedete die Opens internal link in current windowAthletenvereinbarung sowie die Opens internal link in current windowEhren- und Verpflichtungserklärung für die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Cali. In der Athletenvereinbarung wird der Passus zum Bekenntnis gegen sexuelle Gewalt ergänzt. Die deutschen Teilnehmer/innen unterliegen den Opens internal link in current windowAnti Doping-Bestimmungen der IWGA sowie der Codes der Opens internal link in current windowNationalen Anit-Doping-Agentur (NADA) und der Opens internal link in current windowWelt-Anti-Doping-Agentur (WADA).

(Quelle: DOSB)


  • Am 24. Juli beginnen die World Games in Cali. Foto: DOSB
    Am 24. Juli beginnen die World Games in Cali. Foto: DOSB