Ralph Götz neuer Rugby-Verbands-Präsident

Der Heidelberger Ralph Götz wurde beim Deutschen Rugby-Tag mit überzeugender Mehrheit zum neuen Präsidenten des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) gewählt.

Ralph Götz, Foto: SportsWork
Ralph Götz, Foto: SportsWork

Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Claus-Peter Bach an, der sich nach sechs Jahren an der Spitze des Verbandes nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.
„Ich bedanke mich für das mir und meinen Mitstreitern entgegen gebrachte Vertrauen und freue mich, dass ich nun die Chance habe, dem deutschen Rugby etwas zurückzugeben“, sagte der neue DRV-Präsident. „Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sehr intensiv konzeptionell an einer positiven Zukunft für den Rugbysport in Deutschland arbeiten und zu gegebener Zeit natürlich auch die Öffentlichkeit darüber informieren.“

Ebenfalls keine Überraschungen gab es bei den Wahlen der Vizepräsidenten. Michael Schnellbach wurde im Amt für den Bereich des Siebener-Rugbys bestätigt, Herbert Lütge ist als Vize auch in Zukunft für den Spielbetrieb verantwortlich. An die Spitze der Deutschen Rugby-Jugend wurde erwartungsgemäß Jürgen Zeiger vom RK Heusenstamm gewählt. Die Führung der Deutschen Rugby-Frauen hat in den kommenden zwei Jahren der Aachener
Domenico Rullo inne. Das Amt des Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit, zuletzt von Christian Düncher ausgefüllt, bleibt künftig unbesetzt, weil man in diesem Bereich den Diensten der neuen DRV-Partneragentur SportsWork vertraut.

Weiterhin im Amt verbleiben die Vizepräsidenten Horst Jahnke (Finanzen), Hans-Joachim Wallenwein (Nationalmannschaften), Helge Pietrek (Ausbildung) sowie Klaus Blank (Schiedsrichter).


  • Ralph Götz, Foto: SportsWork
    Ralph Götz, Foto: SportsWork