Ringen: Dittmann im Präsidium des Europäischen Ringer-Verbandes

Der Generalsekretär des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) Karl Martin Dittmann wurde jetzt in das Präsidium des Europäischen Ringer-Verbandes (CELA) gewählt.

Mit Karl Martin Dittmann sitzt nun ein Deutscher im CELA-Präsidium. Foto: picture-alliance
Mit Karl Martin Dittmann sitzt nun ein Deutscher im CELA-Präsidium. Foto: picture-alliance

Unmittelbar vor Beginn der Europameisterschaften der Ringer in Tiblissi (Georgien), wählte der Europäische Ringer-Verband CELA sein neues sechsköpfiges Präsidium.

Gleich im ersten Wahlgang schaffte der Generalsekretär des Deutschen Ringer- Bundes Karl Martin Dittmann (Dortmund) bei zwölf Bewerbern mit weiteren vier Kandidaten durch die absolute Stimmenmehrheit den Einzug in das CELA Präsidium. Als Präsident wurde der Bulgare Tzeno Tzenov bestätigt. Im zweiten Wahlgang wurde der Rumäne Cristian Poteras gewählt, der damit als sechstes Präsidiumsmitglied die CELA-Exekutive komplettiert.

Mitglieder:

  • Tzeno Tzenov (BUL) - Präsident
  • Gyorgy Brusiev (RUS)
  • Karl-Martin Dittmann (GER)
  • Theodor Hamakos (GRE)
  • Jukka Rauhala (FIN)
  • Cristian Poteras (ROU)

(Quelle: DRB)


  • Mit Karl Martin Dittmann sitzt nun ein Deutscher im CELA-Präsidium. Foto: picture-alliance
    Mit Karl Martin Dittmann sitzt nun ein Deutscher im CELA-Präsidium. Foto: picture-alliance