Rund 27 000 Teilnehmer bei Fit in den Urlaub

Rund 27 000 Reisende haben an der Aktion „Fit in den Urlaub“ teilgenommen, die gemeinsam von von ADAC, BMELV, DOSB und Tank & Rast durchgeführt wurde.

Sieben Fitnessübungen konnten ohne Geräte absolviert werden. Foto: ADAC
Sieben Fitnessübungen konnten ohne Geräte absolviert werden. Foto: ADAC

Die Aktion fand von Juni bis September 2013 an bundesweit rund 390 Autobahnraststätten von „Tank und Rast“ statt, damit Deutschlands Urlauber in den Sommerferien sicher, gesund und entspannt ans Ziel kommen. “Ausgewogene Ernährung und Pausen mit Bewegung helfen gegen den Reisestress, halten fit und sorgen so für mehr Verkehrssicherheit”: Das war das Credo der Partner ADAC, Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) und Autobahn Tank & Rast.

Das Aktionsprogramm bestand aus sieben Fitnessübungen, die bei einem Stopp an einer Raststätte problemlos ohne Geräte absolviert werden konnten und den Kreislauf ankurbeln. Zudem wurde an den teilnehmenden Tank & Rast-Restaurants frische und leichte Verpflegung für Urlauber angeboten. Flankiert wurde alles mit einem Gewinnspiel, bei dem Preise im Wert von mehr als 80.000 Euro lockten. Als Gewinnerin des Hauptpreises, ein Mercedes der A-Klasse, wurde Tatiane Brustolon aus Koblenz ermittelt.

(Quelle: DOSB)


  • Sieben Fitnessübungen konnten ohne Geräte absolviert werden. Foto: ADAC
    Sieben Fitnessübungen konnten ohne Geräte absolviert werden. Foto: ADAC