Schwimm-Verband wählt neues Präsidium

Beim 71. Verbandstag des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in Hamburg wurde DSV-Präsidentin Christa Thiel für weitere vier Jahre wiedergewählt.

Christa Thiel wurde für vier weitere Jahre zur DSV-Präsidentin gewählt. Foto: DOSB
Christa Thiel wurde für vier weitere Jahre zur DSV-Präsidentin gewählt. Foto: DOSB

Die Juristin nimmt damit ihre mittlerweile vierte Amtszeit in Angriff. Thiel steht dem DSV seit November 2000 vor. "Ich vertrete den DSV gerne als Präsidentin und bedanke mich für das Vertrauen", erklärte Thiel nach ihrer Wahl. "Diejenigen, die gegen mich gestimmt haben, werden ihre Kritikpunkte haben. Ich werde auf sie zugehen, um diese Kritikpunkte auszuräumen."

Neuer Vizepräsident Finanzen ist Peter Obermark. Der kommissarische Vorgänger Thomas Wupperfeld war nicht mehr angetreten. Neuer Vizepräsident Verbandsentwicklung ist Wolfgang Hein. Die kommissarische Vorgängerin Kerstin Cellarius war ebenfalls nicht mehr angetreten. Vico Kohlat setzte sich bei der Wahl zum Vizepräsidenten Recht gegen Anselm Oehlschlägel durch.

(Quelle: DSV)


  • Christa Thiel wurde für vier weitere Jahre zur DSV-Präsidentin gewählt. Foto: DOSB
    Christa Thiel wurde für vier weitere Jahre zur DSV-Präsidentin gewählt. Foto: DOSB