Sportbund Pfalz verkauft Geschäftsstelle

Der Sportbund Pfalz hat seine Geschäftsstelle in Kaiserslautern verkauft und plant nun einen Neubau auf dem Gelände der Universität Kaiserslautern.

Das Haus des Sports des Sportbundes Pfalz in Kaiserslautern wurde zum Jahresende 2011 verkauft. Foto: Sportbund-Archiv
Das Haus des Sports des Sportbundes Pfalz in Kaiserslautern wurde zum Jahresende 2011 verkauft. Foto: Sportbund-Archiv

Nachdem der Sportbund bereits im März 2011 den neueren Trakt des Gesamtkomplexes „Barbarossaring 56 und Am Schlagbaum 5“ verkaufen konnte, wurde zum Jahresende 2011 auch das ältere Gebäude veräußert.

„Mit dem Verkauf können wir nun im neuen Jahr den Neubau der Geschäftsstelle auf dem Gelände der Universität Kaiserslautern in Angriff nehmen. Ziel ist es, zum Jahresende das neue Gebäude beziehen zu können“, sagt Vizepräsident „Finanzen“ Hartmut Emrich. Bis dahin bleibt der Sportbund Pfalz Mieter in seiner ehemaligen Geschäftsstelle.

Mit dem neuen Sportbund-Haus in Kaiserslautern wird der Dachverband vor allem seine Bildungsarbeit durch die räumliche Nähe zu den Sportstätten intensivieren und die vorhandenen Kooperationen mit der Universität, dem Institut für angewandte Sportwissenschaft oder mit Vereinen und Verbänden wie der TSG Kaiserslautern oder dem Tennisverband Pfalz ausbauen. Durch die neue Geschäftsstelle werden aber auch interne Arbeitsabläufe vereinfacht und dadurch effizienter.

(Quelle: Sportbund Pfalz)


  • Das Haus des Sports des Sportbundes Pfalz in Kaiserslautern wurde zum Jahresende 2011 verkauft. Foto: Sportbund-Archiv
    Das Haus des Sports des Sportbundes Pfalz in Kaiserslautern wurde zum Jahresende 2011 verkauft. Foto: Sportbund-Archiv