Sportdeutschland.TV und SPORT1 kooperieren bei Volleyball-WM

Halbfinale live im Free-TV bei SPORT1 & bei Sportdeutschland.TV im Netz

Sportdeutschland.TV macht‘s möglich: Wenn die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Männer am Samstag um 20.15 Uhr gegen Gastgeber Polen um den Einzug ins WM-Finale kämpft, überträgt SPORT1 im Free-TV und Sportdeutschland.TV im Internet. Um die Kooperation zu ermöglichen, verzichtet der Online-Sportsender auf seine Exklusivrechte an der Übertragung. Die Internetrechte bleiben jedoch bei Sportdeutschland.TV, so dass die User auch weiterhin im neuen Online-Sportsender des DOSB alle noch kommenden WM-Spiele live verfolgen können – inklusive des möglichen Finals mit deutscher Beteiligung und des Spiels um Bronze am Sonntag.

 

Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Sportdeutschland.TV entwickelt hat und betreibt, sagt: „Unsere Zuschauerzahlen bei den Volleyball-WM-Übertragungen wachsen von Spiel zu Spiel und das Interesse an der deutschen Nationalmannschaft ist enorm. Wir freuen uns, dass nun auch die Aufmerksamkeit der TV-Stationen für dieses Top-Sportevent gestiegen ist und wir den Fans die Möglichkeit bieten können, das Halbfinale der Deutschen nicht nur online bei uns, sondern auch live im Fernsehen bei SPORT1 zu verfolgen. Uns liegt sehr viel daran, die Vielfalt des Sports in Deutschland zu zeigen und zu stärken, dazu gehören auch Kooperationen wie diese mit einem Fernsehsender. Die Volleyball-WM war neben vielen anderen Angeboten auf unserer Plattform ein großes Highlight. Ich bin sicher, dass viele weitere folgen werden.“

 

Die Volleyball-WM ist bereits das fünfte internationale Top-Ereignis auf Sportdeutschland.TV binnen vier Wochen. Zuvor hatte der Online-Sportsender schon die Olympischen Jugendspiele aus Nanjing/China, die Badminton-WM aus Kopenhagen sowie die Europameisterschaften der Menschen mit Behinderung in den Sportarten Schwimmen und Leichtathletik übertragen. Ziel von Sportdeutschland.TV ist es, Sportfans im Internet noch mehr Möglichkeiten zu geben, Sport in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken und zu erleben. Schon jetzt findet man dort mehr als 40 Sportarten.

 

Bei Rückfragen zur Volleyball WM Kooperation wenden sie sich bitte an:

 

Björn Beinhauer

Projektleiter Sportdeutschland.tv

0211/5420820

0176/10056821

bb@gip-media.com

 

Über die DOSB New Media GmbH:

Die DOSB New Media GmbH wurde im Februar 2011 vom DOSB mit dem Ziel gegründet, innovative Onlineanwendungen für den deutschen Sport zu konzipieren und umzusetzen. Neben der Entwicklung der Netzwerkplattform splink.de und der splink-WebApp für das Deutsche Sportabzeichen, eine der größten Breitensportinitiativen in Deutschland, stellt die Übertragung von Sportveranstaltungen im Internet ein wichtiges Feld dar. Rund um diese Themen stellt die DOSB New Media GmbH Verbänden und anderen Sportorganisationen ihr Online-Know-how auch beratend zur Verfügung.

 

Hinweis für die Redaktionen

Das beigefügte Logo von Sportdeutschland.TV können Sie honorarfrei in Ihre Berichterstattung einbetten.