Ticketverkauf zur Fecht-EM 2010 gestartet

Gut neun Monate vor Beginn der Fecht-Europameisterschaften in Leipzig vom 17. bis 22. Juli 2010 gab das EM-Organisationskomitee den Startschuss für den Ticket-Verkauf.

So sieht das Fünf-Euro-Ticket zur Fecht-EM 2010 in Leipzig aus. Foto: DFeB
So sieht das Fünf-Euro-Ticket zur Fecht-EM 2010 in Leipzig aus. Foto: DFeB

Ab dem 1. Oktober 2009 können Tageskarten einschließlich Finale zum Preis von fünf Euro per E-Mail (info(at)fechten2010.de) plus zwei Euro Versandkosten für die Einzel- und Mannschaftsentscheidungen in der Arena Leipzig, Austragungsort der Europameisterschaften 2010, geordert werden. Für Kinder unter zehn Jahren ist der Eintritt frei. Da in der Arena Leipzig freie Platzwahl besteht, können die Zuschauer „ihren Sportler“ oder „ihre Sportlerin“ während des gesamten Wettkampfes „begleiten“.

Die ersten Karten gingen jedoch bereits im Februar diesen Jahres weg. Die Schülerin Carolin Facius aus Lindenau (Bodensee) orderte Karten für den 18. Juli 2010. Dem Wunsch kam das EM-OK gern nach. Denn: An diesem Tag könnte es in der Arena Leipzig eng werden. Laut EM-Zeitplan stehen die Einzelentscheidungen im Damendegen und Herrenflorett auf dem Programm. Mit Britta Heidemann und Benjamin Kleibrink greifen dann gleich zwei deutsche Olympiasieger in das Geschehen ein. Degen-Ass Britta Heidemann will zudem ihren EM-Titel verteidigen.

Sportvereinen bietet das Organisationskomitee einen Nachlass an: Bei einer Bestellung von zehn Karten gibt es die zehnte gratis. Weitere Informationen zur Fecht-EM, zum Zeitplan und zum Ticket-Verkauf sind unter
www.fechten2010.de abrufbar.


  • So sieht das Fünf-Euro-Ticket zur Fecht-EM 2010 in Leipzig aus. Foto: DFeB
    So sieht das Fünf-Euro-Ticket zur Fecht-EM 2010 in Leipzig aus. Foto: DFeB