Tischtennis-WM Generalprobe in Magdeburg

Im Vorfeld der Tischtennis Team-WM 2012 in Dortmund treffen sich die Top Acht Teams vom 3. bis 6. November 2011 zur Generalprobe in Magdeburg.

Timo Boll (l.) im Gespräch mit Trainer Jörg Roßkopf. Foto: picture-alliance
Timo Boll (l.) im Gespräch mit Trainer Jörg Roßkopf. Foto: picture-alliance

Angeführt werden die Top Acht Teams vom amtierenden Herren-Weltmeister China und Damen-Titelträger Singapur.

Für alle Teams ist es die Generalprobe für die Liebherr Mannschafts-Weltmeisterschaften vom 25. März bis 1. April 2012 in Dortmund, für Deutschlands Herren bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit zur Revanche für die knappe WM-Finalniederlage von Moskau im vergangenen Jahr. "Wir wollen es den Chinesen wieder so schwer wie möglich machen", sagt Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf. "Aber auch die übrigen Teams sind hochkarätig. So ist das Turnier ein guter Härtetest für uns im Jahr vor der Heim-WM und den Olympischen Spielen."

Auch die DTTB-Damen wollen ihre Form unter Beweis stellen. Das Team von Bundestrainer Jörg Bitzigeio hatte in Moskau sensationell die Bronzemedaille gewonnen und konnte erst im Halbfinale vom späteren Weltmeister Singapur gestoppt werden. Diese Erfolgsgeschichte von Wu Jiaduo, Kristin Silbereisen und Co. könnte nach dem Geschmack der Fans in Sachsen-Anhalt ruhig fortgeschrieben werden.

Eintrittskarten für den LIEBHERR World Team Cup gibt es bereits ab zehn Euro, ermäßigt für fünf Euro. 

(Quelle: DTTB)


  • Timo Boll (l.) im Gespräch mit Trainer Jörg Roßkopf. Foto: picture-alliance
    Timo Boll (l.) im Gespräch mit Trainer Jörg Roßkopf. Foto: picture-alliance