Urlaubsgeld bei der GlücksSpirale gewinnen

Der Sommer rückt näher und mit ihm die Urlaubszeit. Die GlücksSpirale verlost in einer Sonderauslosung am 26. Mai das passende „Kleingeld“ für die schönste Zeit des Jahres.

Zusätzliches "Urlaubsgeld" kann man bei der Sonderauslosung der GlücksSpirale gewinnen. Foto: GlücksSpirale
Zusätzliches "Urlaubsgeld" kann man bei der Sonderauslosung der GlücksSpirale gewinnen. Foto: GlücksSpirale

Zehn Mal 3.000 Euro – und das ein Leben lang gibt es bei der Sonderauslosung zu gewinnen. 

An der bundesweiten Sonderauslosung der Rentenlotterie von LOTTO nehmen automatisch alle für die GlücksSpirale-Ziehung am 26. Mai 2012 gültigen Spielaufträge teil – und das ohne Mehreinsatz. Die Höhe des jährlichen lebenslangen Urlaubsgeldes ist abhängig vom Alter und Geschlecht des Gewinners. Sie beträgt mindestens 3.000 Euro jährlich. Alternativ kann die gesamte Gewinnsumme von 70.000 Euro auch einmalig ausbezahlt werden. 

Mit der Entscheidung für ein Los der GlücksSpirale leisten die Spielteilnehmer viel Gutes für das Allgemeinwohl. Die Erlöse aus der Rentenlotterie kommen der gesamten Breite des gesellschaftlichen Lebens zugute. Die Gesamtfördersumme teilen sich die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, der Deutsche Olympische Sportbund und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege sowie gemeinnützige Organisationen auf Länderebene. Im vergangenen Jahr erhielten die Destinatäre der GlücksSpirale insgesamt rund 68 Millionen Euro. 

Die Glücksspirale wurde ursprünglich als „Olympia-Lotterie“ zur Mitfinanzierung der Spiele 1972 in München gegründet. Sie war ein Gemeinschaftswerk des Nationalen Olympischen Komitees, des Deutschen Lotto- und Totoblocks und des Fernsehens. Anfangs gab es Geld- und Sachpreise wie Eigenheime, Weltreisen, VW-Käfer oder Fernsehgeräte als Gewinne. Seit 1987 wurde als Hauptpreis das so genannte „zweite Gehalt“ ausgeschüttet. Das waren seinerzeit rund 3.000 DM im Monat. Später folgte dann die Monatsrente. Stimmt heute die siebenstellige Gewinnzahl exakt mit den sieben Ziffern der Losnummer eines Spielteilnehmers überein, ist die Sofortrente fällig. Das sind mindestens 7.500 Euro im Monat. 2010 feierte die Rentenlotterie ihr 40-jähriges Jubiläum.

(Quelle: GlücksSpirale)


  • Zusätzliches "Urlaubsgeld" kann man bei der Sonderauslosung der GlücksSpirale gewinnen. Foto: GlücksSpirale
    Zusätzliches "Urlaubsgeld" kann man bei der Sonderauslosung der GlücksSpirale gewinnen. Foto: GlücksSpirale