Vision Gold - Golf

Vision Gold – das Sportmagazin hat sich für die aktuelle Ausgabe in der deutschen Golfszene umgeschaut.

Caroline Masson gehört zu den besten deutschen Golferinnen. Foto: Schmidt Media
Caroline Masson gehört zu den besten deutschen Golferinnen. Foto: Schmidt Media

Golf wird 2016 in Rio de Janeiro wieder olympisch – nach 1900 und 1904 - eine Entscheidung, die von Deutschlands Profis begrüßt, aber doch ganz unterschiedlich aufgenommen wird. Für Martin Kaymer wäre eine olympische Medaille das größte überhaupt, für Marcel Siem ist es noch schwer vorstellbar, wie Golf bei Olympia überhaupt aussehen könnte.

Die Vision Gold-Reporter haben in St. Leon-Rot Caroline Masson besucht, die neben Sandra Gal eine von zwei deutschen Golferinnen auf der amerikanischen LPGA-Tour ist. Sie hat gerade erst mit Europa den Kontinentalvergleich mit Amerika beim Solheim-Cup gewonnen. Außerdem kommt Bernhard Langer ausführlich zu Wort, er hat Golf in Deutschland in den 80er und 90er Jahren überhaupt erst bekannt gemacht – nicht zuletzt durch seine zwei Siege bei den US-Masters, dem größten Golfturnier überhaupt.

In Deutschland gilt Golf immer noch als elitär, nicht wie in vielen anderen Ländern als Volkssport. Um dem entgegen zu wirken gab es im Juni eine beeindruckende Showveranstaltung in München im englischen Garten. Abschläge vom Monopteros und auf ein Wasserplateau am Seehaus sorgten für beeindruckende Bilder.

Wie wichtig Fitness mittlerweile für Profigolfer ist, was sich alles bei entscheidenden Schlägen im Kopf abspielt und wie sich Sport-Promis wie Wladimir Klitschko und Thomas Müller bei dem Spiel mit dem kleinen Ball anstellen, zeigt Vision Gold am 26. September, 18:30 Uhr auf N24: Vision Gold – das Sportmagazin (Wiederholungen: 27.09. um 13:05 Uhr und 28.09. um 9:40 Uhr) oder jederzeit unter www.visiongold.tv.

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen Spiele.

(Quelle: Schmidt Media)


  • Caroline Masson gehört zu den besten deutschen Golferinnen. Foto: Schmidt Media
    Caroline Masson gehört zu den besten deutschen Golferinnen. Foto: Schmidt Media
  • Bernhard Langer hat Golf in Deutschland populär gemacht. Foto: Schmidt Media
    Bernhard Langer hat Golf in Deutschland populär gemacht. Foto: Schmidt Media