Wahl der Behindertensportler des Jahres 2005

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) stellt seine erfolgreichsten Sportler des Jahres 2005 zur Wahl. Entscheiden soll erstmals das bundesweite Publikum.

Unter www.dbs-npc.de stehen vom 1. bis 30. September je drei Sportler, drei Sportlerinnen und drei Teams zur Wahl.Die Auswahl macht es nicht leicht: Alle Nominierten zeigten 2005 herausragende Leistungen und glänzen mit Medaillensiegen und Meisterschaftstiteln. Mittels Online-Wahl soll nun das Publikum entscheiden, welche der Spitzenathleten des deutschen Behindertensports die Nase ganz vorn haben.

 

Nominiert in der Kategorie „Sportlerin“ sind die Reiterin Bettina Eistel, die Leichtathletin Michaela Daamen und die Schwimmerin Kirsten Bruhn. In der Kategorie „Sportler“ hat das Publikum die Wahl zwischen dem Radsportler Michael Teuber und den Leichtathleten Matthias Schröder und Wojtek Czyz. In der Kategorie „Sportteam“ stehen die deutsche Sitzvolleyballmannschaft, die deutsche Sledge Eishockey-Mannschaft und die Rollstuhl-Basketballmannschaft des RSV Lahn-Dill zur Wahl.

 

Ausgezeichnet werden die Sportler am 14. Oktober 2005 im Rahmen der Paralympics Night, der Gala zu Gunsten des Deutschen Behindertensports. Unter den Teilnehmern der Wahl verlost der Deutsche Behindertensportverband 3x zwei Tickets für die Paralympics Night. Die Gewinner sind live in Düsseldorf dabei, wenn die Behindertensportler des Jahres 2005 geehrt werden. Zur Paralympics Night werden rund 1.000 Gäste aus Sport, Gesellschaft und Politik erwartet, darunter Schirmherrin Doris Schröder-Köpf. Die Gala bietet einen glanzvollen Abend mit festlichem Gala-Diner und unterhaltsamem Showprogramm. Weitere Informationen unter www.paralympics-night.de.

 

Mitwählen und gewinnen unter www.dbs-npc.de vom 1. bis 30. September 2005