World Games brechen Besucherrekord - Schon 300.000 Menschen bei der Multisportveranstaltung

Copyright World Games 2005
Copyright World Games 2005

Die Organisatoren der World Games dürfen sich über den großen Zuschauerzuspruch freuen. An den ersten fünf Wettkampftagen besuchten 100.000 Menschen die Wettkämpfe in Duisburg, Oberhausen, Mülheim/Ruhr und Bottrop. "Die Resonanz und die Begeisterung übertrifft alle Erwartungen", sagte der Generalsekretär des World-Games-Verbands (IWGA) Co Koren. Organisationschef Peter Langner betonte: "Am Anfang wurden wir noch belächelt, jetzt wird allen so langsam klar, was wir auf die Beine gestellt haben."

Knapp 200.000 Menschen seien darüber hinaus bislang auf der «World Games Plaza» hinter der MSV-Arena zu Gast gewesen. Nach Angaben der Veranstalter ist damit die bisherige Rekordmarke von insgesamt 300.000 Besuchern 2001 in Akita bereits zur Halbzeit der noch bis zum Sonntag dauernden Spiele im Revier erreicht.

 

Alle Informationen zu den Worldgames im Internet


  • Copyright World Games 2005
    Copyright World Games 2005