Zum dritten Mal hintereinander EM-Bronze für deutsche Squasher

Die deutschen Herren haben bei der Mannschafts-EM in Riccione (ITA) am Samstag im kleinen Finale ihre Gegner aus Schottland besiegt und damit die Bronzemedaille gewonnen.

Die deutschen Squash-Herren freuen sich über ihre Bronzemedaille. Foto: DSQV
Die deutschen Squash-Herren freuen sich über ihre Bronzemedaille. Foto: DSQV

Es ist die dritte Bronzemedaille in Folge für das deutsche Herrenteam bei einer European Team Championship (ETC), diesmal in der Besetzung Simon Rösner, Raphael Kandra, Jens Schoor, Rudi Rohrmüller und Carsten Schoor, nach den Erfolgen in Nürnberg 2012 und Amsterdam 2013.

Raphael Kandra hatte mit einem 3:1 Sieg gegen Greg Lobban (11:3, 11:7, 4:11, 11:8) die Deutschen in Führung gebracht. Nach dem äußerst klaren 3:0 Sieg von Simon Rösner gegen Alan Clyne (11:4, 11:2, 11:6) reichten die beiden gewonnenen Sätze von Jens Schoor gegen Christopher Small (7:11, 11:3, 11:9) zum Sieg gegen die Schotten. Die Begegnung Rudi Rohrmüller gegen Stewart Crawford wurde nicht mehr ausgespielt.

Damen verpassen Aufstieg in Division 1

Bei der Team-EM 2014 in Riccione haben die deutschen Damen mit einer 1:2 Niederlage gegen Belgien den Wiederaufstieg in die Division 1 der ETC verpasst. Sie gewannen als drittplatziertes Team die Bronzemedaille der Division 2. Am Samstagnachmittag unterlagen Kathrin Hauck gegen Nele Gilis und Sina Wall gegen Tinne Gilis, womit der Sieg von Franziska Hennes gegen Yara Delagrange nutzlos war. Im Endklassement belegte Belgien denn auch Platz 1 vor Spanien und Deutschland. Annika Wiese hatte gegen Belgien nicht gespielt.

Opens external link in new windowZu den Ergebnissen der Damen und Herren >>>

(Quelle: DSQV)


  • Die deutschen Squash-Herren freuen sich über ihre Bronzemedaille. Foto: DSQV
    Die deutschen Squash-Herren freuen sich über ihre Bronzemedaille. Foto: DSQV