Süddeutsche Zeitung kündigt Artikelserie zu deutschen Olympiabewerbern an

Unter dem Titel "Die Kandidaten – Deutsche Städte bewerben sich um Olympia 2012" kündigt die Süddeutsche Zeitung in ihrer Ausgabe von heute (12.10.) eine Artikelserie zu den deutschen Olympiabewerbern an, deren erste Ausgabe am 17. Oktober 2001 erscheinen soll.

 

 

 

"Die Olympischen Spiele sind die attraktivste Veranstaltung, die der internationale Sport zu bieten hat", heißt es in der Ankündigung. "Auch in Deutschland ist das Interesse groß, zum dritten Mal nach Berlin 1936 und München 1972 Gastgeber zu sein".

 

 

 

Die SZ-Serie, die im Sportteil der Zeitung erscheinen wird, macht sich zur Aufgabe, Stärken, Schwächen und Chancen der Kandidaten zu untersuchen, "die noch in diesem Jahr ihre Bewerbungsabsicht beim Nationalen Olympischen Komitee (NOK) anmelden müssen".

 

 

 



Weitere Links:
Die Süddeutsche Zeitung im Internet